Kurztrainingslager unserer Ersten

Tag 2 und Abschluss:

Der zweite Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück im Mercure Hotel. Nachdem sich alle satt gegessen hatten, ließ das Trainerteam die Hinrunde Revue passieren. Es wurden Statistiken ausgewertet, die Schwerpunkte der nächsten Trainingswochen aufbereitet und per Video gezeigt, was das Team in der Hinrunde gut gemacht hat aber auch woran man noch intensiver arbeiten muss.

Nach einer kurzen Pause mit frischem Obst, wurde der Spielplan für das heutige Spiel beim SC Berchum/Garenfeld ausgegeben.

Das Spiel beim aktuellen Bezirksligazweiten war gleichzeitig auch der Abschluss eines intensiven Wochenendes. Es war ein sehr guter erster Test gegen eine Mannschaft, die sowohl Fußball spielen wollte als auch hoch verteidigen. Die Elfer fanden vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder gute Lösungen gegen die hoch anlaufenden Gastgeber. So erspielten sie sich auch aufgrund schnellen Umschaltens gute Möglichkeiten. Folgerichtig ging das Team in der 23. Minute durch Stefan Schwan nach toller Vorarbeit von Neuzugang Emanuel Dialundama in Führung, die Yalcin Erkaya zu Beginn der zweiten Hälfte (46.) noch ausbauen konnte. Da es dem Berchumer Luca Becker nach einem von Nico Wehner verursachten Foulelfmeter in der 60. Minute nicht gelang, Torhüter Benedikt Mroß zu überwinden, hieß es nach intensiven 90 Minuten 2-0 Für die Elfer, die jetzt zwei Tage den Akku aufladen dürfen, bevor in der kommenden Woche zwei Testspiele gegen die Westfalenligisten FC Iserlohn (Donnerstag um 20 Uhr) und dem SV Hohenlimburg 10 (Sonntag um 15:15 Uhr) bestritten werden.


Tag 1:

Unsere erste Mannschaft traf sich am Samstagmorgen bei der Physiotherapiepraxis Grobe zu einem intensiven Tag. Nach einem Kurzvortrag zum Thema Ernährung von Bella und Peter Wegener von der Firma FitLine, die uns auch mit Nahrungsergänzungsprodukten ausstatteten, ging es in Gruppen an die schweißtreibende Arbeit.

Während eine Gruppe sich mit Steffi beim „Next Level Running“ in die Laufanalyse begab, ging es mit der anderen Gruppe und der Leitung von Grobi auf den nagelneuen Skillcourt. Beide Stationen waren eine echte Herausforderung, sowohl im kognitiven als auch im koordinativen und konditionellen Bereich.

Die dritte Gruppe arbeitete mit Ilka im Functional Outdoor Training und eine vierte durchlief den Flexx Parcours.

Nach zwei Durchgängen folgte das Team der Einladung der „Cantine“. Anna und Jorgos „zauberten“ ein tolles Essen, bei dem alle wieder Kraft tanken konnten für die Nachmittagseinheit.

Nach den beiden Einheiten, bei denen Grobi und sein Team uns richtig gefordert haben, ging es zum Fußballgucken zu Irene ins Vereinsheim.

Im Anschluss daran bat das Trainerteam zu einer Abschlusseinheit auf die Bezirkssportanlage, wo „Jung gegen Alt“ spielte. Wie groß der Teamgedanke ist, kann man daran erkennen, dass ein Großteil der Mannschaft den Abend mit Handball schauen in Gaetas Cafe „Caffe Lounge da Manno“ ausklingen ließ.