Der Tag an dem unser geliebtes Vereinsheim vom Feuer zerstört wurde

So sollte der Artikel zum Osterfeuer veröffentlicht werden:
„Unser vielleicht letztes Osterfeuer am Lohe war ein voller Erfolg. Auch wenn durch die ergiebigen Wolkenbrüche der letzten Tage das Feuer erst nicht so recht brennen wollte, konnten viele Besucher zu guter letzt noch ein schönes Feuer bei leckerem Essen und einem guten Getränk genießen. Wir hoffen es hat euch gefallen. Vielleicht sehen wir euch ja bei unserem nächsten Heimspiel am Ostermontag um 15:30 Uhr gegen SW Wattenscheid.“
Leider ist die Welt für uns als Elfer-Familie innerhalb weniger Stunden eine andere geworden. Unser altes Vereinsheim ist am heutigen Sonntag 09.04.2023 ein Opfer der Flammen geworden. Für uns als Elfer war der Lohe und das dort beheimatete Vereinsheim über Jahrzehnte ein Zuhause. Nicht nur der finanzielle Schaden, auch die vielen Erinnerungen sind mit einem Mal dahin. Wie in vielen anderen Vereinen, war auch unser Vereinsheim ein Ort, an dem zusammen gelacht und gefeiert, aber auch getrauert und getröstet wurde.
Wir hoffen, die Feuerwehr und die Polizei werden die Brandursache schnell finden. Es ist erschreckend wie schnell manche Individuen mit dem Vorverurteilen sind.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für ihren Einsatz und die Hilfe. Auch den freiwilligen Elfern, die beim Aufräumen geholfen haben und noch helfen werden, ein großes Dankeschön.
Wir sind ein Verein – Einmal Elfer, immer Elfer!!!