Corona – Update

Liebe Elfer-Gemeinde, die Schlagzeile, dass die Sportplätze ab Montag (15.3.) in Hagen wieder öffnen, hat uns in den letzten Tagen beschäftigt. Leider ist es komplizierter als es im ersten Moment klingt. U15-Kinder dürfen zwar als bis zu 20-köpfige Gruppe auf den Platz, aber der Abstand untereinander muss stets fünf Meter betragen. Ältere Sportler dürfen maximal zu fünft (maximal zwei Haushalte) auf den Platz. Das sind herausfordernde Auflagen, daher haben wir uns entschlossen, den Trainingsbetrieb in der Breite noch nicht wieder aufzunehmen. Wir werden mit der 1. Mannschaft testen, ob ein Training dieser Art möglich ist, und nach den ersten Erfahrungen am nächsten Wochenende neu entscheiden.

Lasst uns weiter hoffen, dass die Corona-Zahlen sinken und wir bald alle wieder trainieren können.

#corona #trainingsbetrieb #bleibtgeduldig #einmal11erimmer11er #wirsindeinverein