Mroß bleibt Elfer-Trainer – und wird zudem Sportlicher Leiter

Wir brechen mal mit der guten alten Regel „No jokes with namens“ und sagen: Mroßartige Neuigkeiten! Der Cheftrainer unserer Westfalenliga-Mannschaft, Stefan Mroß, hat seinen Vertrag verlängert. Und nicht nur das: Der 52-Jährige wird nach dem Abschied von Kai Langenbruch zum Ende des vergangenen Jahres auch als Sportlicher Leiter fungieren – mindestens bis zum Saisonende. „Es ist Arbeit, aber sie macht mir unheimlich Spaß“, sagt der A-Lizenz-Inhaber, der seit März 2017 ein Elfer ist, seitdem zwei Aufstiege feiern konnte und zufrieden auf die zunehmende Professionalisierung des Vereins schaut. Auch Co-Trainer Ivica Bosnjak bleibt den Elfern erhalten. „Stefan kennt die Strukturen des Vereins und wir sind froh, dass er uns als Trainer erhalten bleibt und den Posten des Sportlichen Leiters übernimmt“, sagt der Vereinsvorsitzende Magnus Becker. In diesem Sinne: weiterhin viel Erfolg dem Trainer-Duo!