Vorstellung Vorstand – Heute: Björn Kuhfuß

Weiter geht es mit unserer kleinen Vorstellungsrunde. Heute haben wir unserem neuen Jugendleiter Björn unsere Fragen gestellt:

Hallo Björn, stelle Dich bitte mal kurz vor, wer bist Du, was machst Du beruflich?

Ich bin Björn Kuhfuß und bin 41 Jahre jung. Beruflich bin ich Geschäftsführer von einer großen Kfz-Werkstatt in Hagen.

Wie lange bist du schon im Vorstand bei Hagen11 und welche Funktionen hattest du schon inne, was sind deine aktuellen Aufgaben?

Ich war über 10 Jahre ehrenamtlich im Seniorenbereich aktiv. 2017 bin ich als Spielervater zu Hagen 11 gekommen und habe mich dann ziemlich schnell aus dem Seniorenbereich verabschiedet.

Ziemlich schnell wurde mir klar das Hagen 11 auch mein neues zu Hause ist!

Ich wurde Jugendtrainer und bin seit 2 Jahren im Jugendvorstand. Erst als Beisitzer, dann als Jugendkoordinator und aktuell bin ich als Jugendleiter tätig.

Was sind deine kurzfristigen Ziele mit Hagen11 und wo siehst du den Verein in, sagen wir mal, 5 Jahren?

Meine Ziele sind deckungsgleich wie die Ziele des Vereins. Wir möchten gerne die Jugendabteilung noch erfolgreicher gestalten als bisher.

Worüber kannst Du Dich im Fussball während des Spiels aufregen?

Im Jugendfußball sollten die Kinder mehr in Ruhe gelassen werden. Sie sind oft großen Druck der Eltern ausgesetzt.

Welche Veränderungen/Neuerungen würdest Du Dir für den Fussball wünschen?

Das der DFB den Kinderfußball gerade verändert finde ich großartig. So werden die kleinen Wilden besser ausgebildet. Da sind wir bei Hagen 11 bereits sehr gut aufgestellt!

Mit welchem Team hältst du es im Profifußball?

Ich bin BVB Fan und habe noch ein wenig Hoffnung auf die Meisterschaft in diesem Jahr

Vielen Dank für deine Antworten und dein Engagement. Wir wünschen dir weiter viel Erfolg und Spaß bei den Elfern und freuen uns, das du ein Teil davon bist.