Der Fußball- und Leichtathletik-Verband wird unser Halbfinale im „Krombacher Westfalenpokal“ beim Oberligisten SV Schermbeck am Samstag, 15. August (15 Uhr) live übertragen und zwar als kommentiertem Live-Stream auf seiner Facebook-Seite. In unserem Vereinsheim am Loheplatz wird das Spiel auf diese Weise ebenfalls live zu sehen sein.
Denn Karten sind wegen der Coronavirus-Verordnung und der auf 300 begrenzten Zuschauerzahl in Schermbeck rar. Wir bedauern sehr, dass dieses außergewöhnliche Spiel in diese Zeit fällt und dass nicht jeder, der es möchte, uns begleiten können wird. Lediglich 50 Tickets werden wir zum freien Verkauf anbieten können (unter dem Vorbehalt, dass die Corona-Verordnung, die am 13.8. aktualisiert wird, die Durchführung des Spiels weiter erlaubt). Dies geschieht am kommenden Dienstag ab 19 Uhr am Loheplatz. Der Preis pro Karte liegt bei 10 Euro. Es werden maximal zwei Karten pro Person verkauft.
Auch das zweite Halbfinale zwischen dem RSV Meinerzhagen und dem SV Rödinghausen wird per Stream live gezeigt. Die jeweiligen Sieger ziehen ins Finale ein und spielen beim „Tag der Amateure“ live vor einem Millionenpublikum in der ARD. Der Sieger des „Krombacher Westfalenpokals“ zieht in die Hauptrunde des DFB-Pokals ein und trifft dort auf den Zweitligisten SC Paderborn oder die SpVg. Greuther Fürth.
Der Halbfinaltag wird ein besonderer Tag. Die Umstände sind, wie sie sind. Daher, liebe Elfer, lasst uns einfach trotzdem einen Feiertag daraus machen! Ob in Schermbeck, im Vereinsheim oder am heimischen Rechner.